metalcats

Herzlich willkommen auf unserer Webseite.


Ich, Nadine Wicenciak, bin eine Crazy-Catlady und habe eine große Leidenschaft für Rock-/Metal-Konzerte. In den vergangenen 20 Jahren bin ich regelmäßig als Liebhaber (d.h. Nicht-Züchter) weltweit zu Katzenausstellungen gefahren und geflogen und habe hier das Ausstellen von Rassekatzen erlernt, verbunden mit meinem Interesse an den entsprechenden Rassestandards und der Stammbäume.

Nachdem ich hier eine „kurze Pause“ eingelegt habe, wuchs in mir der Wunsch, selbst Maine Coons zu züchten, so dass ich mich intensiv mit dem notwendigen Know-How der Zucht befasst und mir angeeignet habe. Hier habe ich von meinen Erfahrungen der letzten 20 Jahre und auch meinen in dieser Zeit geschlossenen Bekannt-/und Freundschaften gelernt.

Im Jahre 2017 war es dann soweit und unsere erste Zuchtkatze, Zelda, zog nach langer Suche bei uns ein und legte damit den Grundstein für Chegribo´s.

Schon bei dem ersten Wurf unserer Zelda war mir klar, dass ich meine beiden Leidenschaften verbinden möchte, so dass unsere erste Nachzucht bei uns blieb und natürlich den Namen einer Metalband erhielt, "Anthrax".

Ich habe einfach Freude daran gesunde Coonies mit möglichst ansprechendem Typ zu züchten und parallel dazu meinem Hobby, den Ausstellungen, nachzugehen.

Unsere Nachzuchten vermitteln wir gerne an Liebhaber dieser außergewöhnlichen Katzenrasse. Falls es sich ergibt und wir diese mit dem Ausstellungsfieber infizieren können, freuen wir uns hierüber natürlich umso mehr.

Unsere Zuchtkatzen werden regelmäßig, d.h. alle zwei Jahre, auf Herz- und Nieren in einer renommierten Tierklinik geschallt. Die Schallergebnisse sind alsdann via PawPeds für Jedermann einsehbar. Ferner werden unsere Zuchttiere auf evtl. bestehende Erbkrankheiten via Gen-Test kontrolliert.

Bei Interesse an unserer Zucht und/oder Fragen, kontaktiert uns doch bitte.
Wir freuen uns über euren Besuch!



x

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Klicken Sie auf „OKAY“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. OKAY